Ort & Anfahrt

Der Kongress findet auf dem Rittergut Evensen bei Neustadt statt.

Hier werden wir eine Menge Platz für Workshops und die Aktionsvorbereitung haben, darüber hinaus bietet uns der Ort aber auch viel schöne Natur drumherum, einen Ort zum Feuer machen und sogar Bademöglichkeiten.

 

Anreise mit ÖPNV:

Ab Hannover Hauptbahnhof fährst du mit der Bahn 20 Minuten nach Neustadt am Rübenberge (Regionalbahn oder S2 Richtung Nienburg). Von dort geht es weiter mit der Buslinie 850 (Richtung Stöckendrebber) nach Evensen, Am Karpfenteich. Danach geht es noch ein kleines Stück zu Fuß weiter (ca. 5 Minuten), den Weg werden wir ausschildern.

Hier findest du nochmal eine Tabelle, in der die Verbindungen vom Hauptbahnhof Hannover bis nach Evensen, Am Karpfenteich angegeben sind. Wir empfehlen die Verbindung zu nutzen, mit der du um 17:11 Uhr da bist.

Fahrplan

Achtung! Die Informationen auf der Seite der Deutschen Bahn sind nicht mehr aktuell. Die Haltestelle heißt „Evensen Am Karpfenteich“, auch wenn es diese nicht auf der DB-Seite gibt! Nutzt innerhalb Niedersachsens bzw. ab Hanonver Hbf lieber diese Seite mit der korrekten Haltestelle: www.efa.de

 

 Anreise am Samstag oder Sonntag:

Wenn du Samstag oder Sonntag anreist, fährt kein normaler Bus, sonder der „Rufbus“. Dieser kommt nur dann zu der Haltestelle am Bahnhof,wenn er gerufen wird. Die Zeiten kannst du bei efa.de nachschauen. Die Nummer lautet: 05 032-809 300.

 

Adresse:

Rittergut Evensen

Schelppwisch 1

31535 Neustadt

 

Verschaff dir selbst einen ersten Eindruck: